Header-Bild

SPD Otterstadt

Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde


Dr. Wolfgang Kühn

Dr. Wolfgang Kühn - Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Waldsee

 

Dr. Wolfgang Kühn, Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins Waldsee wurde nach den Kommunalwahlen 2014 vom Verbandsgemeinderat Waldsee parteiübergreifend zum Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde gewählt. Er  übt dieses Amt ehrenamtlich aus und ist eigenverantwortlich für den Geschäftsbereich 3 zuständig, zu dem u. a. die Bürgerbüros in den vier Ortsgemeinden, Feuerwehrwesen, Gewerbe- und Straßenverkehrsrecht, Soziales und Standesamt gehören. Im Übrigen ist er ständiger Abwesenheitsvertreter des Bürgermeisters der VG.

Dr. Kühn ist Jurist und verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Justiz, der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung.

Wir freuen uns sehr, dass die Verbandsgemeinde nunmehr an verantwortlicher Stelle einen erfahrenen Verwaltungsjuristen hat, der sich mit großem Engagement einbringt.