Inge Link geehrt

Kommunales

Beim Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Otterstadt am gestrigen Freitag, den 8. Januar, wurde unser langjähriges Vorstandsmitglied Inge Link mit der Zeuner-Plakette, Otterstadts höchster Auszeichnung, für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet.

Inge Link ist seit 36 Jahren politisch aktiv und sitzt mit einer dreijährigen Unterbrechung seit 1989 im Otterstädter Ortsgemeinderat. Während dieser Zeit war sie Fraktionssprecherin sowie sechs Jahre lang Ortsbeigeordnete. Weiterhin war Inge Link fünf Jahre im Kreistag und sieben Jahre im Verbandsgemeinderat. Sie ist außerdem Trägerin der Landesehrennadel und der Freiherr-vom-Stein-Plakette. Desweiteren war sie Mitgründerin des Frauenhauses in Speyer, Schulelternsprecherin in Waldsee, Mitglied der Arbeiterwohl und im Arbeitskreis Pro Asyl in der evangelischen Kirche sowie ehrenamtliche Richterin in der Kammer für Asylverfahren beim Verwaltungsgericht Neustadt.

Mit dabei waren unter anderem unsere Vorsitzende Bianca Staßen, unsere Ortsbeigeordnete Birgit Reichert, der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Rheinauen Dr. Wolfgang Kühn sowie der Landtagsabgeordnete Bernhard Kukatzki.

Die SPD Otterstadt gratuliert recht herzlich zu dieser besonderen Ehrung.