SPD Otterstadt

Nachrichten zum Thema Pressemitteilung

 

20.03.2017 in Pressemitteilung

Pressemitteilung zur Friedhofserweiterung

 

Die Friedhofserweiterung ist bereits seit Jahren Thema des Otterstädter Gemeinderates. Nachdem es in der Vergangenheit selten Konsens über das Vorgehen gab, konnten in der Gemeinderatssitzung vom 15.03. auf Initiative der SPD-Fraktion nun endlich Fortschritte gemacht werden. Der Gemeinderat stimmte unseren Anträgen einstimmig zu. Somit kann nun die Gestaltung der Erweiterungsfläche beginnen. Diese wird von einer 1,20 Meter hohen Sandsteinmauer eingefriedet. Der Boden der Erweiterungsfläche wird nicht in seinem ursprünglichen, feld-ähnlichen Zustand belassen, sondern mit einem langsam wachsenden Rasen bepflanzt. Um Trampelpfade zu vermeiden und die Erweiterungsfläche auch für mobilitätseingeschränkte Personen gangbar zu machen, wird zudem ein Weg aus Schotter angelegt.

Die SPD Otterstadt begrüßt den überparteilichen Konsens und hofft auf eine weitere, gute Zusammenarbeit.