SPD Otterstadt

13.01.2015 in Kommunales

Bericht zur Ratssitzung am 17.12.2014

 

Am 17. Dezember 2014 hat sich der Otterstädter Gemeinderat zur letzten Sitzung des Jahres 2014 zusammengefunden. Die wichtigsten und meistdiskutierten Themen waren die neue Hauptsatzung und die Beschlussfassung zum Haushaltsplan 2015.

 
 

09.12.2014 in Kommunales

Bericht von der Mitgliederversammlung am 18.11.2014

 

Am Dienstag, den 18. November 2014 fanden sich die Mitglieder der SPD Otterstadt zur Mitgliederversammlung in der TuRa-Gaststätte ein. Unter anderem standen die SPD-Haushaltsanträge 2015 sowie die Abstimmung über eine neue Parteisatzung auf der Tagesordnung.

 
 

25.09.2014 in Kommunales

Birgit Reichert zur neuen Ortsbeigeordneten gewählt

 

Am 24. September 2014 fand die zweite Sitzung des Otterstädter Ortsgemeinderates statt. Auch diesmal war einer der Tagesordnungspunkte die Wahl des Ortsbeigeordneten bzw. der Ortsbeigeordneten, nachdem diese in der konstituierenden Sitzung im Juli ohne Ergebnis verlaufen ist.

Diesmal konnte sich die SPD-Kandidatin Birgit Reichert souverän im ersten Wahlgang mit 12 zu 8 Stimmen gegen ihren CDU-Gegenkandidaten Lothar Ritthaler durchsetzen. Hierzu spricht die SPD Otterstadt herzliche Glückwünsche aus.

Noch bleibt die neu gewählte Ortsbeigeordnete ohne Geschäftsbereich und gibt damit ihr Ratsmandat noch nicht ab.

 
 

18.07.2014 in Kommunales

Konstituierende Sitzung des Gemeinderats bringt noch keinen neuen Beigeordneten

 

Am Mittwoch den 17. Juli fand die konstituierende Sitzung des Otterstädter Gemeinderates statt. Es konnte noch kein neuer Beigeordneter gefunden werden, da die vorgeschlagene SPD-Kandidatin Birgit Reichert nicht zur neuen Beigeordneten gewählt worden ist. Im ersten sowie im zweiten Wahlgang erhielt sie 9 Ja- und 9 Nein-Stimmen, bei einer Stimmenthaltung. Anschließend stimmten die Ratsmitglieder der CDU und FWG dafür, die Beigeordnetenwahl bis zur nächsten Ratssitzung zu verschieben. Jedoch konnte die SPD-Fraktion mit Birgit Reichert ihre Fraktionssprecherin nennen. Stellvertretende Fraktionssprecherin ist Inge Link.