SPD Otterstadt

Herzlich willkommen bei der SPD Otterstadt


Bianca Stassen

>> Begrüßung

Letzte Meldungen:

Nächste Termine: (Weiteres auf der Seite "Termine")


Samstag, 26.08.2017 1. Dartturnier der SPD Otterstadt, 16:00, Sommerfesthalle
Montag, 04.09.2017 Ausschuss-Sitzung, 19:30, Fraktionszimmer
Dienstag, 20.06.2017 Stammtisch, 19:00, Gaststätte wird noch bekannt                                               gegeben


Hier finden Sie die Ausgabe unseres "Blättls":

>> s Blättl Ausgabe 1/2017

 

>> Bericht zur Jahreshauptversammlung

>> Pressemitteilung zur Friedhofserweiterung

>> Nachruf Paul Dötschel

Die SPD-Anträge zur Friedhofserweiterung finden Sie hier:
>> SPD-Antäge zur Friedhofserweiterung

>> SPD-Haushaltsantrag 2017

>> Nachruf Inge Link

>> Inge Link geehrt

>> Nachruf Marion Weick

Die SPD- Mitglieder in den Ausschüssen des Ortsgemeinderats Otterstadt
>> Gemeinderat > Ausschüsse

SPD-Anträge zum Haushalt 2015, 2016, 2017 sowie die Anträge zur Erweiterung und Neugestaltung des Friedhofs
>> Gemeinderat > Anträge

 
 

27.08.2017 in Veranstaltungen

1. Otterstädter Dart-Turnier ein Erfolg

 

Am gestrigen Samstag, 26. August 2017, veranstaltete die SPD Otterstadt ihr erstes Dart-Turnier.

Los ging es um 16 Uhr mit den Jugendlichen (bis 16 Jahre), ab 19 Uhr warfen die Erwachsenen um den Turniersieg. Insgesamt 20 Teams nahmen an einem gelungenen und vor allem fairen Turnier teil. Mit von der Partie war auch unsere Bundestagskandidatin Isabel Mackensen.

Die Platzierungen:

Jugendliche:
1. Zara Aliyeva und Shola Mammadova
2. Lucas Weick und Jason Hesse
3. Shafag Mammadova und Samra Aliyeva
4. Lara Geringer und Amina Mammadova

Erwachsene:
1. Dennis Weber und Gerhard Gleber
2. Timm Hornig und Oliver Schneider
3. Matthias Bockstiegel und Yannick De Santis

Bestes Frauenteam: Helmi Müller und Edith Schweizer

Der Vorstand der SPD Otterstadt bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern für einen gelungenen Abend und freut sich auf das Turnier im nächsten Jahr!

 
 

12.07.2017 in Ortsverein

Dart-Turnier der SPD am 26. August

 
 
 

29.03.2017 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2017

 
Der Vorstand der SPD Otterstadt zusammen mit Isabel Mackensen

Am 28.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Otterstadt statt. Zentrale Themen der Jahreshauptversammlung waren auf der einen Seite der Besuch und die Vorstellung unserer Bundestagskandidatin Isabel Mackensen, sowie auf der anderen Seite die Neuwahlen des Vorstands.

 
 

20.03.2017 in Pressemitteilung

Pressemitteilung zur Friedhofserweiterung

 

Die Friedhofserweiterung ist bereits seit Jahren Thema des Otterstädter Gemeinderates. Nachdem es in der Vergangenheit selten Konsens über das Vorgehen gab, konnten in der Gemeinderatssitzung vom 15.03. auf Initiative der SPD-Fraktion nun endlich Fortschritte gemacht werden. Der Gemeinderat stimmte unseren Anträgen einstimmig zu. Somit kann nun die Gestaltung der Erweiterungsfläche beginnen. Diese wird von einer 1,20 Meter hohen Sandsteinmauer eingefriedet. Der Boden der Erweiterungsfläche wird nicht in seinem ursprünglichen, feld-ähnlichen Zustand belassen, sondern mit einem langsam wachsenden Rasen bepflanzt. Um Trampelpfade zu vermeiden und die Erweiterungsfläche auch für mobilitätseingeschränkte Personen gangbar zu machen, wird zudem ein Weg aus Schotter angelegt.

Die SPD Otterstadt begrüßt den überparteilichen Konsens und hofft auf eine weitere, gute Zusammenarbeit.

 
 

14.03.2017 in Kommunales

Nachruf Paul Dötschel

 
 
 

24.11.2016 in Kommunales

Yannick De Santis neuer Kreiskassierer - Bericht von der Kreisverbandskonferenz

 
Der neue Kreisvorstand (hier noch ohne Beisitzer). Foto: SPD Rhein-Pfalz-Kreis

Am 23. November 2016 fand in Böhl-Iggelheim eine außerordentliche Kreisverbandskonferenz statt, unter anderem ging es dabei um die Neuwahl des Kreiverbandssvorstandes.

Nach dem Grußwort des Ortsvereinsvorsitzenden von Böhl-Iggelheim, Reinhard Reibsch, stellte der scheidende Kreisverbandsvorstandsvorsitzende Martin Haller, MdL, der nun der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion ist, das Positionspapier, welches vom Kreisverbandsvorstand und der Kreistagsfraktion erarbeitet wurde, vor. Zentrale Themen waren dabei die Situation des Kreisverbandes nach der Landtagswahl, die Lage der SPD als Teil großen Koalition im Kreistag, die Personalentwicklung des Kreisverbands sowie die Vorausschau auf die 2017 anstehende Landratswahl, bei der die SPD keinen eigenen Kandidaten stellen wird, die Bundestagswahl und die Kommunalwahlen 2019.