SPD Otterstadt

06.04.2019 in Kommunales

Remigius-Cafe - Bianca Staßen und Patrick Fassott stellen sich vor

 
v.l.n.r.: Patrick Fassott, Bianca Staßen, Dr. Wolfgang Kühn, Birgit Reichert, Steffen Sternberger-Hahn

Bei Kaffee und hausgemachten Kuchen haben sich unsere Ortsbürgermeisterkandidatin Bianca Staßen und unser Verbandsgemeindebürgermeisterkandidat Patrick Fassott am Nachmittag des 06. April den Fragen der Bürger gestellt und dabei auch ihre Wahlziele präsentiert. Unter den Zuhörenden befanden sich dabei auch der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Dr. Wolfgang Kühn, sowie der SPD-Ortsbürgermeisterkandidat aus Waldsee, Steffen Sternberger-Hahn.
 

 
 

06.04.2019 in Kommunales

Matinee mit Mitgliederehrung - 275 Mitgliedsjahre geehrt

 
Alexander Schweitzer, Bianca Staßen und Patrick Fassott zusammen mit den Geehrten und der Fraktion der SPD Otterstadt

Am Samstag, den 06. April, lud die SPD Otterstadt mit ihrer Bürgermeisterkandidatin Bianca Staßen zu einer Matinee mit Mitgliederehrung in das Remigiushaus ein. Mit dabei als Gäste und Gastredner waren auch Alexander Schweitzer, SPD-Fraktionsvorsitzender im rheinland-pfälzischen Landtag, der SPD-Verbandsgemeindebürgermeisterkandidat Patrick Fassott und die Otterstadter Beigeordnete Birgit Reichert. Insgesamt wurden 275 Mitgliedsjahre geehrt.
Bei ihrer Begrüßung stellte die SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Bürgermeisterkandidatin Bianca Staßen heraus, dass es heutzutage nicht mehr üblich sei mehrere Dekaden Mitglied in einer Partei zu sein, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten. Sie bedankte sich außerdem bei der Beigeordneten Birgit Reichert für ihre äußerst engagierte Tätigkeit und faire sowie zielorientierte Sitzungsführung zum Wohle Otterstadts und zum Wohle der Partei.

 
 

27.03.2019 in Kommunales

Ein starkes Team für die VG

 
 
 

27.03.2019 in Kommunales

Einladung zum Verkehrsforum in Neuhofen

 

Einladung

zu einem öffentlichen Verkehrsforum des Kreisverbandes der SPD im Rhein-Pfalz-Kreis in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen der SPD in Altrip, Neuhofen, Otterstadt und Waldsee am Donnerstag, den 11. April 2019 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus „Neuer Hof“ in der Ortsgemeinde  Neuhofen (Adresse: Rottstr.1 in 67141 Neuhofen) der Verbandsgemeinde Rheinauen unter Leitung des SPD-Verbandsbürgermeisterkandidaten Patrick Fassott.

 
 

08.02.2019 in Kommunales

Bianca Staßen zur Ortsbürgermeister- und Spitzenkandidatin der SPD Otterstadt gewählt

 
Bianca Staßen zusammen mit Yannick De Santis (l.) und dem Verbandsgemeindebürgermeisterkandidaten Patrick Fassott (r.)

Am Donnerstag, den 07. Februar, fand die erste Mitgliederversammlung des Jahres der SPD Otterstadt statt. Im Fokus stand dabei die Wahl der Vorsitzenden Bianca Staßen zur Ortsbürgermeisterkandidatin sowie die Aufstellung der Ortsgemeinderatsliste.
Zu Beginn der Sitzung durfte die Vorsitzende Bianca Staßen den beiden Neumitgliedern Daniela und Dieter Blum ihr Parteibuch überreichen. Danach gab die Vorsitzende zunächst Bericht über die Arbeit des Ortsvereins im vergangenen Jahr, erwähnte dabei unter anderem die erneut gelungene Teilnahme am Otterstädter Weihnachtsmarkt. Anschließend berichtete sie über die Geschehnisse im Ortsgemeinderat. Dabei sprach sie auch über die Arbeit der leider krank verhinderten Beigeordneten Birgit Reichert und lobte diese für ihr Engagement im Sinne der Ortsgemeinde und ihre über die Parteigrenzen hinweg geschätzte Sitzungsführung.  Im Anschluss kam es zum wichtigen Teil des Abends: der Wahl einer Kandidatin für das Amt des Ortsbürgermeisters sowie die Aufstellung der Ortsgemeinderatsliste.     
 

 
 

29.08.2018 in Veranstaltungen

2. Dart-Turnier der SPD Otterstadt erneut ein Erfolg

 
oben: die Gewinner und Teilnehmenden des Jugendlichen-Turniers; unten: die Gewinner-Teams des Erwachsenen-Turniers

Am Samstag, den 25. August, fand das 2. Dart-Turnier der SPD Otterstadt. Wie schon bei der Premierenauflage im vergangenen Jahr konnten dabei insgesamt rund 80 Personen, Teilnehmende sowie Zuschauende, unter dem Vordach der Otterstädter Sommerfesthalle begrüßt werden.

Um 16 Uhr gingen die Jugendlichen in ihrem Turnier auf Pokaljagd. Insgesamt 8 Teams waren angetreten  In den teilweise eng umkämpften Partien stand jedoch stets Spaß und Fairness im Vordergrund.