SPD Otterstadt

08.02.2019 in Kommunales

Bianca Staßen zur Ortsbürgermeister- und Spitzenkandidatin der SPD Otterstadt gewählt

 
Bianca Staßen zusammen mit Yannick De Santis (l.) und dem Verbandsgemeindebürgermeisterkandidaten Patrick Fassott (r.)

Am Donnerstag, den 07. Februar, fand die erste Mitgliederversammlung des Jahres der SPD Otterstadt statt. Im Fokus stand dabei die Wahl der Vorsitzenden Bianca Staßen zur Ortsbürgermeisterkandidatin sowie die Aufstellung der Ortsgemeinderatsliste.
Zu Beginn der Sitzung durfte die Vorsitzende Bianca Staßen den beiden Neumitgliedern Daniela und Dieter Blum ihr Parteibuch überreichen. Danach gab die Vorsitzende zunächst Bericht über die Arbeit des Ortsvereins im vergangenen Jahr, erwähnte dabei unter anderem die erneut gelungene Teilnahme am Otterstädter Weihnachtsmarkt. Anschließend berichtete sie über die Geschehnisse im Ortsgemeinderat. Dabei sprach sie auch über die Arbeit der leider krank verhinderten Beigeordneten Birgit Reichert und lobte diese für ihr Engagement im Sinne der Ortsgemeinde und ihre über die Parteigrenzen hinweg geschätzte Sitzungsführung.  Im Anschluss kam es zum wichtigen Teil des Abends: der Wahl einer Kandidatin für das Amt des Ortsbürgermeisters sowie die Aufstellung der Ortsgemeinderatsliste.     
 

 
 

29.08.2018 in Veranstaltungen

2. Dart-Turnier der SPD Otterstadt erneut ein Erfolg

 
oben: die Gewinner und Teilnehmenden des Jugendlichen-Turniers; unten: die Gewinner-Teams des Erwachsenen-Turniers

Am Samstag, den 25. August, fand das 2. Dart-Turnier der SPD Otterstadt. Wie schon bei der Premierenauflage im vergangenen Jahr konnten dabei insgesamt rund 80 Personen, Teilnehmende sowie Zuschauende, unter dem Vordach der Otterstädter Sommerfesthalle begrüßt werden.

Um 16 Uhr gingen die Jugendlichen in ihrem Turnier auf Pokaljagd. Insgesamt 8 Teams waren angetreten  In den teilweise eng umkämpften Partien stand jedoch stets Spaß und Fairness im Vordergrund. 

 
 

08.08.2018 in Veranstaltungen

2. Dart-Turnier der SPD Otterstadt am 25. August

 
 
 

14.03.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2018

 

Am Dienstag, 13.03.2018, lud die SPD Otterstadt zu ihrer Jahreshauptversammlung ein. Neben den üblichen Berichten über das vergangene Jahr standen dabei unter anderem die Wahl eines neuen Revisors und die Nominierung eines Kandidaten für die Kreistagsliste im Mittelpunkt. Als neuer Revisor wurde Eberhard Hirschler einstimmig gewählt, für die Kreistagsliste nominierte die SPD Otterstadt ebenfalls einstimmig ihren Fraktionsvorsitzenden Yannick De Santis.

 
 

27.08.2017 in Veranstaltungen

1. Otterstädter Dart-Turnier ein Erfolg

 

Am gestrigen Samstag, 26. August 2017, veranstaltete die SPD Otterstadt ihr erstes Dart-Turnier.

Los ging es um 16 Uhr mit den Jugendlichen (bis 16 Jahre), ab 19 Uhr warfen die Erwachsenen um den Turniersieg. Insgesamt 20 Teams nahmen an einem gelungenen und vor allem fairen Turnier teil. Mit von der Partie war auch unsere Bundestagskandidatin Isabel Mackensen.

Die Platzierungen:

Jugendliche:
1. Zara Aliyeva und Shola Mammadova
2. Lucas Weick und Jason Hesse
3. Shafag Mammadova und Samra Aliyeva
4. Lara Geringer und Amina Mammadova

Erwachsene:
1. Dennis Weber und Gerhard Gleber
2. Timm Hornig und Oliver Schneider
3. Matthias Bockstiegel und Yannick De Santis

Bestes Frauenteam: Helmi Müller und Edith Schweizer

Der Vorstand der SPD Otterstadt bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern für einen gelungenen Abend und freut sich auf das Turnier im nächsten Jahr!

 
 

12.07.2017 in Ortsverein

Dart-Turnier der SPD am 26. August