Header-Bild

SPD Otterstadt

12.09.2015 in Kommunales

Nachruf Marion Weick

 
 
 

10.05.2015 in Kommunales

Bianca Stassen zur neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt

 

Am 18. April fand die Jahreshauptversammlung der SPD-Otterstadt statt, bei der unter anderem Vorstandswahlen anstanden. Als besonderer Gast konnte der Landtagsabgeordnete Bernhard Kukatzki begrüßt werden.

Zunächst trug Birgit Reichert ihren Bericht als Vorsitzende und Beigeordnete vor. So wies sie darauf hin, dass die Mitgliederzahl weiterhin mit Nachwuchs aufgestockt werden muss. Nachfolgend beschrieb sie die erfolgreiche Vorstandsarbeit, welche in einem harmonischen Klima abläuft. Auch wurde der erfolgreiche Wahlkampf bei den letztjährigen Kommunalwahlen angesprochen, man musste trotzdem den Verlust eines Ratssitzes hinnehmen. Birgit Reichert kritisierte, dass die problemlose Vorstandsarbeit der SPD Otterstadt seitens der Presse nicht genug erwähnt wird.

 
 

29.01.2015 in Kommunales

Melanie Mendel als neues Ortsgemeinderatsmitglied verpflichtet

 
Melanie Mendel

Am 28. Januar fand die erste Sitzung des Otterstädter Ortsgemeinderates im Jahr 2015 statt.

Nachdem Birgit Reichert am 24. September 2014 zur Ortsbeigeordneten gewählt und ihr am 17. Dezember 2014 zwei Geschäftsbereiche übertragen wurden, verzichtete sie auf ihr Ratsmandat und machte damit Platz für einen Nachrücker der SPD-Liste. Nach den Ergebnissen der letzten Kommunalwahl wäre Philipp Hög der Nachrücker gewesen. Da er nach Waldsee umzieht, verzichtete er. Damit war der Weg frei für Melanie Mendel, die für die SPD in den Ortsgemeinderat verpflichtet wurde.

 
 

24.01.2015 in Kommunales

Ausschüsse

 

Die SPD- Mitglieder in den Ausschüssen des Ortsgemeinderats Otterstadt
>> Gemeinderat > Ausschüsse

 
 

13.01.2015 in Kommunales

Bericht zur Ratssitzung am 17.12.2014

 

Am 17. Dezember 2014 hat sich der Otterstädter Gemeinderat zur letzten Sitzung des Jahres 2014 zusammengefunden. Die wichtigsten und meistdiskutierten Themen waren die neue Hauptsatzung und die Beschlussfassung zum Haushaltsplan 2015.

 
 

09.12.2014 in Kommunales

Bericht von der Mitgliederversammlung am 18.11.2014

 

Am Dienstag, den 18. November 2014 fanden sich die Mitglieder der SPD Otterstadt zur Mitgliederversammlung in der TuRa-Gaststätte ein. Unter anderem standen die SPD-Haushaltsanträge 2015 sowie die Abstimmung über eine neue Parteisatzung auf der Tagesordnung.

 
 

Unsere Bundestagsabgeordnete

www.isabel-mackensen.de